Regionaler Zusammenhalt gegen Corona

Die Saftexperten von Haus Rabenhorst spenden 3.500 Schutzmasken an das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen


In Zeiten der Corona-Krise ist regionaler Zusammenhalt wichtiger denn je. Der Premium-Safthersteller Haus Rabenhorst mit seinen Marken Rabenhost und Rotbäckchen konnte seine guten Geschäftsbeziehungen nach China, wo die hochwertigen Frucht- und Gemüsesäfte ein beliebtes Importgut darstellen, nutzen und 3.500 höherwertige Schutzmasken (KN95) organisieren. Als ein durch den Unternehmensstandort in Unkel und den Logistikstandort in Anhausen der Region traditionell eng verbundenes Familienunternehmen unterstützt Haus Rabenhorst das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen durch die Spende dieser Schutzmasken. Als zusätzliches Danke für die tolle Leistung der Mitarbeiter des Krankenhauses gab es daneben auch noch 240 Mini-Fläschchen des Rabenhorst Danke-Mehrfruchtsaftes für die Belegschaft.

„Wir sind eine Region. Es ist in diesen Zeiten wichtiger denn je, sich zu solidarisieren, gemeinsam in der Region für eine weitere Eindämmung des Virus zu kämpfen und uns hierfür alle weiter gut zu schützen. Die Mitarbeiter/innen des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen haben über Wochen Übermenschliches für uns alle geleistet und wir wollen mit unseren Masken einen Beitrag dazu leisten, dass diese tolle Arbeit weiterhin unter bestem Schutz für den einzelnen vonstattengehen kann“, so Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer bei Haus Rabenhorst, bei der Übergabe der Masken und Mini-Säfte an Thomas Werner, den Verwaltungsdirektor des Hospitals.

Über Haus Rabenhorst:
Im Jahr 1805 wurde Haus Rabenhorst – damals als Weingut – gegründet. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Unkel am Rhein ein hochspezialisierter Anbieter weithin geschätzter Obst- und Gemüse-Säfte sowie gesunder Lebensmittel. Bei der Herstellung der naturbelassenen Produkte steht das nachhaltige Handeln im Vordergrund – sowohl bei der Beschaffung von Rohwaren, der Produktion als auch der Produktverpackungen. Das Wissen um die Natur, ihre Wirkstoffe und deren Einbindung in die gesunde Ernährung ist die besondere Haus Rabenhorst-Kompetenz. Ganzheitliche Qualität, Kontinuität sowie Trend- und Innovationsbewusstsein – das sind die Stärken von Haus Rabenhorst. www.haus-rabenhorst.de